Unser Stadtzentrum bietet ein sehr angenehmes Wohnumfeld und gleichzeitig einen optimalen Geschäftsstandort.

Durch die Einführungen von Lärm- und Emissionschutzmaßnahmen ist es hier spürbar ruhiger und sauberer geworden. Wir können auch nachts wieder die Fenster offen lassen ohne ständigen Verkehrslärm und -schmutz in unserer Wohnung ertragen zu müssen. Trotzdem ist man mitten im Geschehen. Unsere City ist lebendig wie eh und je, trotz umgesetzter Zufahrtsbeschränkungen. Dafür beliefern nun vermehrt Elektrofahrzeuge unabhängig und individuell die Geschäfte hier in unserer Innenstadt. Man hört sie nicht, man riecht sie nicht aber doch bekommen wir unsere Waren bis an die Wohnungstür geliefert.

Wir führen ein kleines Geschäft direkt in der Einkaufspassage. Mit der Einführung der Zufahrtsbeschränkungen hier befürchteten wir ernsthaft, aufgrund der strengen Restriktionen für Lieferfahrzeuge, unsere bestellten Waren nicht mehr pünktlich zu erhalten und unsere Kunden nicht wie gewohnt bedienen zu können. Ganz im Gegensatz zu unserer Vermutung werden wir jedoch, durch Umstellungen in den Lieferketten unserer Transporteure mit Unterstützung durch das SMART CITY LOGISTIK - System, weiterhin pünktlich und darüber hinaus sogar in individuell angepassten Rhythmen beliefert. Nun bringen uns fast ausschließlich Elektrotransporter die bestellte Ware ohne Verzug und zu dem von uns gewünschten Zeitpunkt. Unterliegt die Ware der Kühlkettenpflicht, wird sogar ununterbrochen der Frachtzustand überwacht.

Dies ist tatsächlich mal ein intelligentes und ganzheitliches Konzept für unsere Stadt.